Unsere Sommerweine - Weingut Baldes

Unsere Sommerweine

SO SCHMECKT DER SOMMER

Endlich ist er da – der Sommer. In diesem Jahr mussten wir ein wenig länger auf die warmen Tage warten. Aber das verkürzte auch die Wartezeit auf unsere neuen “Roséweine”. Passend zu den warmen Temperaturen, den Grillabenden mit Freunden/Familie, den lauen Sommerabenden auf der Terrasse oder einfach zum wohlverdienten Feierabend….ein Glas Rosé passt einfach immer :). In diesem Jahr haben wir erstmalig einen Spätburgunder Rosé auf unserer Weinkarte. Seit letztem Jahr heißt ein neues Projekt in unserem Weingut “Briedeler WEISSERBERG”. Diese besondere Steillage wusste schon unser Opa sehr zu schätzen. Umso mehr macht uns jetzt das Ergebnis aus dieser tollen Lage stolz. Auch wenn wir begeistert sind von der neuen Rebsorte -Spätburgunder-, wollten wir unseren geliebten Dornfelder nicht im Schatten stehen lassen. Unser Dornfelder steht für einen intensiven Geschmack nach dunklen Beeren. Um diese Besonderheit nochmals hervorzuheben, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen erstmalig einen ROSECCO abzufüllen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.